ANZEIGEN SCHALTEN – »Werben im KVBW«

1Formular herunterladen
2vollständig ausfüllen
3per E-Mail einsenden

Anzeigenwerbung bitte als PDF senden: presse@karate-kvbw.de . Das Formular gibts: hier. Vielen Dank!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mo. – Do.
von 14.00 – 18.00 Uhr

 

Drei Auszeichnungen beim DKV Karate-Award

Ende November 2018 wurde erstmalig der Karate-Award des Deutschen Karate Verbandes verliehen. Zu den ersten Preisträgern dieser hochkarätigen Auszeichnungen zählten auch zwei verdiente KVBW-Karateka und der Karateverein Laupheim.

Der DKV hat diese hohe Auszeichnung ins Leben gerufen und möchte damit einer breiten Öffentlichkeit in Deutschland in Form dieses Awards in zwölf Kategorien verdiente Karate-Persönlichkeiten – vom besten Sportler/in bis hin zum sozial engagierten Dojo – präsentieren. Zur hochkarätigen Jury zählten der 1. Vizepräsident des DFB, Dr. Rainer Koch, der Weltrodel-Präsident Sepp Fendt, der Deutsche Turnerpräsident Alfons Hölzl, die Vorstandsvorsitzende des DOSB, Veronika Rücker, und der ARD-Sportschaumoderator Markus Othmer, um nur einige zu nennen. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen eines Gala-Dinners am 24.11.18 in München überreicht, wobei ein Großteil der Jurymitglieder auch als Laudatoren fungierten.

Durch den Gala-Abend führte der ARD-Sportschaumoderator Markus Othmer. Besonders stolz sind wir im KVBW, dass drei dieser hohen Auszeichnungen des DKV nach Baden-Wüttemberg gingen. Der Karateverein Laupheim wurde für seine über 40-jährige Arbeit im Bereich »Erfolgreichster Verein für Breitensport« mit dem Karate Award geehrt. Der über 500 Mitglieder starke KV Laupheim vereint neben seiner Kernkompetenz, dem Karate, noch weitere Sportarten wie Fechten, Kickboxen und Budomotion. Stellvertretend für den gesamten Verein haben der Vorsitzende Anton Klotz und Jugendwart Thorsten Gerlach mit Stolz den Preis entgegen genommen, welcher einer Bambi Verleihung glich.

Zwei weitere Awards gingen zum einen an Marius Werz vom KD Breisach, der als erfolgreichster Kata-Nachwuchsleistungssportler geehrt wurde und an Albert Singer vom KV Vaihingen als erfolgreichster Para-Sportler. Albert ist sehr erfolgreich im Para-Karate.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TOP