Ulm – Shotokan Karate-Training

Ulm – Shotokan Karate-Training

Shotokan Karate Training mit Rolf Vennemann, Günter und Patric Mohr am 16. November in Ulm. Seit über 50 Jahren ist das Karate Urgestein Rolf Vennemann, 6. Dan, im Karate aktiv.

Mit 70 Jahren trainiert er seine Schüler noch täglich persönlich in seinem Dojo, der Shotokan Karate Akademie Ulm. Ein echter Samurai! Hochmotiviert und mit viel Freude dabei waren alle teilnehmenden Karateka seines Dojos im Training bei Rolf Vennemann, Günter und Patric Mohr. Neben den klassischen Elementen des Shotokan, wie Kihon, Jiju-Ippon Kumite, stießen die Bunkai Elemente der Jion und der Heian Katas auf besonderes Interesse der Teilnehmer/innen, wie auch deren Anwendung in der Selbstverteidigung.

Ein besonderer Dank gilt Patric Mohr, der mit seinem Vater, Sensei Günter Mohr, die einzelnen Techniken in Ausführung und Anwendung demonstrierte, wie auch Sensei Rolf Vennemann und seinem Dojo Team für die gelungene Organisation des Shotokan Seminars.

Text/Foto: priv.