top of page

50 Jahre: Goju-Kai-Dojo Heilbronn feiert ein gelungenes Jubiläum

Diverse Auszeichnungen und ein Lehrgang, der große Resonanz erfährt.


Hatte die DKV-Urkunden und -Insignien mitgebracht: Adi Gulczynski (links). In der Mitte: Sensei Funasako

50 Jahre Goju-Kai-Dojo Heilbronn! Für die Verantwortlichen des Vereins Anlass genug, den "runden Geburtstag" gebührend zu feiern. Und das taten sie auch: mit einem Jubiläums-Lehrgang unter der Leitung von Sensei Funasako und drei weiteren renommierten Trainern. Wie groß die Resonanz war, hatte sich an der Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezeigt: Über 80 Karatekas aus 13 Vereinen in der Altersspanne von fünf bis 80 Jahren waren der Einladung zum Lehrgang gefolgt, der durch sein vielfältiges Trainings-Programm, das sowohl erfahrene Kampfkunst-Enthusiasten als auch junge Talente ansprach, begeistert hatte. Zudem hatten spezielle Kinder-Programme zur Turnier-Vorbereitung und das Thema "Selbstverteidigung" auf der Agenda gestanden.


Ehrenplakette in Gold und und zweimal Ehrennadel in Silber


Im Rahmen des Jubiläums war der Verein zudem mit der Ehrenplakette in Gold des Deutschen Karate Verbandes (DKV) ausgezeichnet worden - "in Anerkennung für fünf Jahrzehnte exzellenter Vereinsarbeit". Zudem waren langjährige Mitglieder wie Harry Huhnstock und Norbert Scharmann für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit der DKV-Ehrennadel in Silber vom Kampfrichter-Referenten des Karateverbandes Baden-Württemberg, Adi Gulzcynski, geehrt worden.


Auch die Stadt Heilbronn hatte den Beitrag des Vereins zur lokalen Gemeinschaft gewürdigt und einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro überreicht.


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat



0 Kommentare

Comments


bottom of page