Internationales Flair bei der 9. Auflage, die Ende Juli in Langenau stattfindet.
Erneut internationales Flair hat die 9. Auflage des KVBW-adidas-Sommercamps zu bieten. Neben Seiji Nishimura (Japan), Silvio Campari (Italien), Daniel Devigili (Österreich) haben Luis Maria Sanz (Spanien), Dragan Leiler (Österreich) sowie die beiden Italienerinnen Carlotta Prete und Martina Bocci ihre Zusage für das Camp gegeben. Dieses findet vom 28. - 31. Juli in Langenau statt und wird diesmal vom großen deutschen Sportartikel-Hersteller adidas unterstützt. Aus deutscher Sicht werden KVBW-Präsident Dr. Sigfried Wolf, KVBW-Landestrainer Köksal Cakir und Dr. Claus Fröhlich Einheiten leiten.
Die Anmeldungen für die viertägige Veranstaltung nimmt KVBW-Schatzmeister Rainer Wenzel per Mail entgegen (schatzmeister@karate-kvbw.de). Bei Anmeldungen bis zum 10. Juli werden die Teilnahme-Karten zugesandt. Ansonsten erfolgt die Ausgabe der Teilnahme-Karten ab Veranstaltungsbeginn ab 8.30 Uhr. Auch Tageskarten können ab diesem Zeitpunkt erworben werden.
Das Programm umfasst neben Kata- und Kumite-Einheiten auch ein Athletik-Training und das Thema "Selbstverteidigung / Gewaltprävention". Ein gemeinsames Abschluss-Training rundet den sportlichen Teil ab.
Vielseitiges und interessantes Rahmenprogramm
Darüber hinaus findet im Rahmen des Camps ein Kampfrichterinnen- / Kampfrichter-Lehrgang für DAN-Anwärterinnen und -Anwärter bei Günther Schleicher statt. Unter der Leitung Dr. Dietmar Wagner (KVBW-Shotokan-Stilrichtungswart), Serdal Sahin und Margarita Garrido können sich die Shotokan-Jukuren auf ihre DAN-Prüfung vorbereiten, und KVBW-Sportwart Rudi Eichert nimmt die Lizenz-Verlängerungen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter ab.
Nicht zuletzt führen der Bundes-Stilrichtungsreferent "Shotokan" des Deutschen Karate Verbandes, Roland Lowinger, und Wolfgang Wacker (KVBW-Shotokan-Prüferreferent) DAN-Prüfungen (1. - 5. DAN) in der Stilrichtung "Shotokan" durch. SOK-DAN-Prüfungen (1. - 5. DAN und 6. - 8. DAN) stehen ebenfalls auf dem Plan.
Camping auf dem Sportplatz des FC-Heims möglich
Abseits des Sportlichen, das in drei Sporthallen stattfindet, wird es an jedem Tag ein Abendprogramm im Eventzelt geben - darunter am Samstag eine große Party mit Musik.
Für diejenigen, die mit dem Wohnmobil anreisen beziehungsweise auf dem Zeltplatz campieren möchten, steht der Sportplatz am FC-Heim zur Verfügung.
Hier gibt es den Flyer mit dem Angebot und den Zeiten zum Download:
Die internationalen Trainerinnen und Trainer in der Vorschau
Comments