top of page

Aktions-Programm des Karate-Do Lahr stößt auf großes Interesse

"DKV-Kara-Games" und "Der kleine Samurai" im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Toller Erfolg für das Karate-Do Lahr: 42 Karate-Kids (Anfänger und Fortgeschrittene) hatten beim Aktions-Programm "Aufholen nach Corona" mitgemacht. Dabei handelt es sich um eine Initiative der Deutschen Sportjugend in Kooperation mit dem Deutschen Karate Verband (DKV).

Im Mittelpunkt des Aktions-Tages hatten die "DKV-Kara-Games" gestanden - ein Dreikampf, bei dem alle Kids die drei Disziplinen "Parcours", "Kämpfen an einem aufgesteckten Ball" und "Technik-Kombinationen nach Rhythmus-Vorgabe mit einem Metronom" absolvieren mussten.

Die Kinder wurden dabei unter Berücksichtigung von Alter und Graduierung in Vierer-Gruppen eingeteilt. Innerhalb der Gruppe hatte jedes Kind gegen ein anderes Gruppen-Mitglied anzutreten. Am Ende erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und eine Erinnerungs-Medaille. Des Weiteren wurden noch fünf Pokale für "besondere Leistungen" vergeben.


Im Anschluss an das Event konnte noch das Karatesport-Abzeichen "Der kleine Samurai" erworben werden. Dies ist eine Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. In verschiedenen Tests wurden allgemeine und karatespezifische Fähigkeiten überprüft.

Mit über 100 Kindern gehört das Karate-Do Lahr zu den größten Vereinen im Karateverband Baden-Württemberg. Aktuelles über das Kindertraining findet sich auf der Homepage unter www.karate-lahr.de.

0 Kommentare

Comments


bottom of page