top of page

Christine Heinrich: zum Jubiläum zurück an alter Wirkungsstätte

KV Bushido Schwenningen feiert 30-jähriges Bestehen mit Sport und Prominenz.


Kinderturnier im Eskrima (Kurzstock-Kampf) mit kurzen Schwimmnudeln zur Sicherheit

Für sein 30-jähriges Vereins-Jubiläum hatte sich der KV Bushido Schwenningen etwas Besonderes einfallen lassen: Neben dem Eskrima-Kinder-Training mit Mike Rottweiler und einem Kinderturnier, an dem über 50 junge Vereinsmitglieder teilnahmen, hatte es eine Trainings-Einheit mit der aus Schwenningen stammenden ehemaligen Kata-Weltmeisterin Christine Heinrich gegeben.


Zudem waren KVBW-Präsident Anton Klotz und die KVBW-Frauen- und Gleichstellungs-Beauftragte Gabi Klotz nach Schwenningen gekommen, um diverse Ehrungen vorzunehmen. So waren Ingo Fischer (zehnjährige Vereins-Zugehörigkeit), Massimiliano Gravili (15 Jahre) sowie Bernd Heimburger und Felicitas Falish (beide 20 Jahre) mit Urkunden bedacht worden.


Gabi Klotz, Thomas Liedtke, Anton Klotz und Bettina Wöhrstein (von links)

Darüber hinaus hatten Bettina Wöhrstein und Thomas Liedtke für ihre besonderen Verdienste die bronzene KVBW-Vereins-Ehrennadel erhalten - und nicht zuletzt war der Verein selbst für sein 30-jähriges Bestehen gewürdigt worden.


Auch die politische Prominenz in Person von Oberbürgermeister Jürgen Roth hatte es sich nicht lassen, dem Jubiläum beizuwohnen und den Verantwortlichen, unter ihnen auch das Gründungs-Mitglied Annette Heinrich, für das sportliche und gesellschaftliche Engagement zu danken.

Gruppen-Foto nach dem Training mit Christine Heinrich (zweite Reihe, Zweite von links)

Autor: Dirk Kaiser (mit Material von Tanja Trächtler) Fotos: Tanja Trächtler

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page