top of page

Intensives Grundlagen-Training für 130 Karate-Enthusiasten

Aktualisiert: 18. März

Shotokan-Tag in Bietigheim-Bissingen lässt keine Wünsche offen.


130 Karate-Enthusiasten waren zum ersten KVBW-Shotokan-Tag des Jahres nach Bietigheim-Bissingen gekommen, um mit Gleichgesinnten und einem hochkarätigen und sehr motivierten Coaches-Team intensiv die Grundlagen zu trainieren. Unter der Leitung von DKV-Stilrichtungs-Referent Roland Lowinger hatte es zu Beginn der Veranstaltung ein gemeinsames Kihon-Training mit zugehörigem Bunkai gegeben. Bestandteil der Einheit waren zudem Elemente der Katas Jion und Jitte gewesen.



Danach waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Unter- und Oberstufe aufgeteilt worden, um in den folgenden Einheiten die Katas Heian Yondan und Bassai Dai mit entsprechenden Anwendungen zu üben.




Weitere Aspekte des Tages waren die Kyu- und DAN-Vorbereitungen, eine spezielle Kumite-Einheit und ein Shotokan-Prüferinnen- und Prüfer-Lehrgang gewesen. Im Anschluss an den Lehrgang hatten sich einige Prüflinge noch den Shotokan-Kyu- und DAN-Prüfungen gestellt.


Impressionen - festgehalten von Sandra Trinkner


Verantwortlich gewesen für das vielschichtige und interessante Programm war das Referenten-Team mit Roland Lowinger (9. DAN), Dr. Dietmar Wagner (7. DAN / KVBW-Shotokan-Stilrichtungswart), Wolfgang Wacker (5. DAN / KVBW-Shotokan-Prüfungs-Referent), Uwe Careni (7. DAN / KVBW-Schulsport- und Gewaltschutz-Referent), Ian Afful (6. DAN), Serdal Sahin (5. DAN) und Margarita Garrido (3. DAN).


Autor: Dirk Kaiser Fotos: Sandra Trinkner

留言


bottom of page