top of page

"Kara Games" in Stockach stoßen auf große Resonanz

67 Kinder und Jugendliche waren zur Premieren-Veranstaltung gekommen.

Für das Karate-Dojo Stockach war es etwas Besonderes: Zum ersten Mal waren in der Stockacher Trainingsstätte die "Kara Games" ausgetragen worden. Diese sind an das Sound-Karate für Kinder und Jugendliche angelehnt und waren für die 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits ein Begriff.


Unter der Leitung von Helmut Spitznagel, Jugendreferent des Karateverbandes Baden-Württemberg, hatte sich der Nachwuchs - inklusive Trainerinnen und Trainern - aus Gammertingen, Radolfzell, Überlingen und Rümmingen in Stockach eingefunden, um in den Disziplinen Parcours, "Kumite am Ball" und Viererblöcke zu trainieren.

Die Disziplin "Kumite am Ball" ist eine der besten Möglichkeiten, Kinder spielerisch an das Kumite heranzuführen. In den Disziplinen "Parcours" und "Viererblöcke" werden zudem die Koordinations- und Bewegungsfähigkeit der Kinder gezielt gefördert.

Die "Kara Games" waren zweifelsohne ein Erlebnis und eine tolle Erfahrung für alle teilnehmenden Kinder - zumal alle eine Medaille und eine Urkunde erhalten hatten. Darüber hinaus waren herausragende Leistungen mit Pokalen gewürdigt worden.


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

0 Kommentare

Comments


bottom of page