Andrej Kistner, Djego Lee Wabingga und Eric Grasmeier gewinnen Gold.
Es war ein großartiger Erfolg, den Eric Grasmeier, Djego Lee Wabingga und Andrej Kistner (Kime Budosport Erlenbach) errungen hatten: Das junge Kata-Trio hatte bei den "7. WGKF Championships", die im österreichischen Fürstenfeld ausgetragen worden waren, die Goldmedaille in der Altersklasse 12-13 Jahre gewonnen. Darüber hinaus hatte sich Kistner noch mit zwei Silbermedaillen belohnt: Nach seinem zweiten Platz im Kata-Einzel-Wettbewerb war Kistner auch Zweiter in der Kumite-Gewichtsklasse -40 Kilogramm geworden.
Ebenfalls mit Silber dekoriert worden waren Jana Weismann (-68 Kilogramm / SK Yuishinkan Walldürn), Joel Bracher (Kime Budosport Erlenbach / Altersklasse 16-17 Jahre), der in der Gewichtsklasse +76 Kilogramm zu überzeugen wusste, sowie Silvia und Ula Duschek (SK Yuishinkan Walldürn), die in der Leistungs- und U21-Altersklasse aufgetrumpft hatten.
So hatte sich Ula Duschek bei den "U21ern" in der Gewichtsklasse -61 Kilogramm erst im Finale geschlagen geben müssen; ihre Schwester war hingegen in der Leistungsklasse (-68 Kilogramm) der späteren Siegerin unterlegen gewesen. Mit Platz drei bei den "U21ern" hatte Silvia Duschek ihre starken Auftritte veredelt.
Auch Felix Peschau (MTV Ludwigsburg) hatte sich über den Gewinn von zwei Medaillen gefreut: So war er sowohl im Kumite-Einzel-Wettbewerb der Leistungsklasse (-75 Kilogramm) als auch im Mannschafts-Wettbewerb auf Rang drei notiert worden - wobei zum Team auch André Henschel (Goju-Ryu Karateverein Maulbronn) gehört hatte.
Autor: Dirk Kaiser Fotos: Privat
Comentários