Amtierender Präsident Dr. Siegfried Wolf verzichtet auf eine erneute Kandidatur.
Am Sonntag, den 23. Oktober, findet in Vaihingen an der Enz (Im See 8) die diesjährige KVBW-Mitglieder-Versammlung statt. Ein Punkt auf der Tages-Ordnung sind unter anderem die Wahlen für die zu besetzenden Positionen im KVBW-Präsidium. Darüber hinaus stehen Wahlen für weitere Ämter innerhalb des KVBW auf der Agenda. Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr. Das Ende ist für 18.00 Uhr terminiert.
Für das Amt des Präsidenten, der Präsidentin kandidieren der bisherige Vizepräsident Anton Klotz und Michaela Bayraktar. Der amtierende Präsident Dr. Sigi Wolf verzichtet auf eine erneute Kandidatur. Markus Powill (SOK-Prüferreferent), Prof. Dr. Lazar Boskovic (KVBW-Landesstützpunkt-Trainer) und Andreas Heinrich (Bushido Schwenningen) bewerben sich um das Amt des Vizepräsidenten. Der amtierende Schatzmeister Rainer Wenzel hat Johann Höfer (Shintaikan Villingen) als Gegen-Kandidaten.
Da Rudi Eichert darauf verzichtet hat, sich erneut für die Wahl zum Sportwart aufstellen zu lassen, kommt es in jedem Fall zu einer Neu-Besetzung auf dieser Position. Der bisherige KVBW-Leistungssport-Koordinator Svjatoslav Prokop und KVBW-Talentstützpunkt-Trainer Volker Harren sind an diesem Amt interessiert.
Eine Veränderung wird es zudem auf der Position des Schulsportreferenten geben: Uwe Careni (er gehört dem KVBW-Rechtsausschuss an und ist darüber hinaus in der Gewaltprävention tätig) und Nico Privitera (Dojo Ilvesheim) haben bekundet, die Nachfolge vom bisherigen Amtsinhaber Ralf Brünig antreten zu wollen.
Von links nach rechts im Uhrzeigersinn: Anton Klotz, Markus Powill, Rainer Wenzel, Svjatoslav Prokop, Gabi Klotz, Uwe Careni und Dr. Dietmar Wagner
Auch bei der Wahl des Frauenwarts haben die Mitglieder die Wahl – und zwar zwischen der aktuellen Amts-Inhaberin Gabi Klotz und Mey Alasadi. Gleiches gilt im Übrigen für die Wahl des Stilrichtungswarts "Shotokan": Amts-Inhaber Dr. Dietmar Wagner und Fiore Tartaglia heißen die beiden Kandidaten, die sich zur Wahl stellen.
Autor: Dirk Kaiser
Comments