top of page

Side-Events mit Lehrgängen und DAN-Prüfungen

Aktualisiert: 29. Juli 2024

Jukuren- und SOK-Gruppe gefordert. Gulczynski und Careni als Referenten tätig.


Aus Langenau berichtet Dirk Kaiser


Adi Gulczynski (im Vordergrund)

Eingebettet in das 11. Internationale KVBW-adidas-Sommercamp in Langenau waren auch diesmal wieder diverse Lehrgänge und DAN-Prüfungen in den Stilrichtungen Shotokan und SOK.


Uwe Careni (im Hintergrund)

So hatte der Kampfrichter-Referent des KVBW, Adi Gulczynski, am ersten Tag einen Judges-Lehrgang für DAN-Anwärterinnen und -Anwärter abgehalten. Darüber hinaus hatte Uwe Careni, der Gewaltschutz- und Präventions-Beauftragte des KVBW, in einem Nebenraum der Stadthalle über die verschiedenen Aspekte der Gewalt-Prophylaxe und über Lösungs-Strategien bei tätlichen Angriffen referiert.


Die SOK-Gruppe mit Markus Powill (vorne rechts) und Anton Klotz (hinten rechts)

Sportiver war es schließlich in der Halle "Auf der Reutte" zugegangen: Dort hatten KVBW-Präsident Anton Klotz, KVBW-Vizepräsident Markus Powill sowie Dr. Rainer Mittenzwey und Andreas Stavrakakis 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur zweiten SOK-DAN-Vorbereitung des Jahres gebeten.


Die Jukuren mit Anton Klotz, Dr. Dietmar Wagner und Carlotta Prete (von links) sowie Margarita Garrido (Dritte von rechts vorne)

Und in der Stadthalle hatten sich unter der Leitung von KVBW-Stilrichtungs-Referent Dr. Dietmar Wagner, Carlotta Prete und Margarita Garrido mehr als 30 Jukuren zur Shotokan-DAN-Vorbereitung eingefunden. Themen, die behandelt worden waren, waren "korrekte Atmung", "altersgerechte Stellungen" sowie "Gleichgewicht" und "Prüfungs-Vorbereitung".



Für die Verlängerung der Lizenzen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter war der KVBW-Jugendreferent Helmut Spitznagel verantwortlich gewesen, und im Event-Zelt hatte sich die "Leistungssport-Fraktion" des KVBW mit Nikolay Postnov (Wettkampfsport-Referent), Svjatoslav Prokop (Sportwart), Köksal Cakir (Landestrainer "Kumite") und Adi Gulyczynski (Kampfrichter-Referent) getroffen, um mittel- bis langfristige Strategien zu besprechen.





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page