top of page

Silvia Duschek kehrt vom "Europa Cup" mit zwei Medaillen zurück

Gold und Bronze für die Athletin vom Sportkarate Walldürn.

Von links: Phillip Zver (Trainer), Rebecca Niggl (Trainerin), Ula und Silvia Duschek sowie Wolfgang Bundschuh (Vereins-Vorsitzender)

Toller Erfolg für Silvia Duschek vom Sportkarate Walldürn! Beim "Europa Cup" der European Goju-Ryu Karate-Do Federation (EGKF) im belgischen Soumagne gewann Duschek in der Leistungsklasse die Goldmedaille. Darüber hinaus wurde sie in der U21-Altersklasse Dritte. Für Ula Duschek endete der Wettkampf in der U21-Altersklasse (-55 Kilogramm) auf Rang fünf.


Nachdem Silvia Duschek, die in der Gewichtsklasse -68 Kilogramm an den Start gegangen war, in der Leistungsklasse die Rumänin Alexandra Pana nach einem spannenden und abwechslungsreichen Kampf mit 6:5 besiegt hatte, musste sie sich in bei den "U21ern" im Viertelfinale gegen die spätere Zweite aus Rumänien, Marnica Briana mit 7:8 geschlagen geben. Indes: Dass die Niederlage keine Spuren hinterlassen hatte, wurde in der Trostrunde deutlich: mit einem klaren 5:0-Erfolg über Catalina Marian Casiana (Rumänien) holte sich Silvia Dudek noch die Bronzemedaille.


Insgesamt hatten 690 Athletinnen und Athleten aus 18 Nationen an der Veranstaltung teilgenommen.


Autor: Dirk Kaiser Foto: Sportkarate Walldürn

0 Kommentare

Comments


bottom of page