Teilnahme-Rekord bei der zweiten Auflage der "Süd Games" in Ulm
- dirkkaiser
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 3 Tagen
Die Veranstaltung findet am 12. April in Sportzentrum Kuhberg statt.

Zum zweiten Mal nach 2024 ist der KVBW Ausrichter der "Süd Games". Diese finden am Samstag, den 12. April, in Ulm statt (Sportzentrum Kuhberg, Kuhberghalle, Egginger Weg 52). In der Zeit von 9.00 bis 19.00 Uhr geht es auf zehn Tatamis in den Altersklassen U12, U14, U16, U18, U21 sowie Leistungs- und Masterklasse um Punkte, Platzierungen und Pokale.
Internationales Flair und nationale Champions im Sportzentrum Kuhberg
Mit über 600 Meldungen wurde die Zahl aus dem vergangenen Jahr (400) deutlich übertroffen. Neben Athletinnen und Athleten, die Ende März bei den Deutschen Meisterschaften in der Leistungsklasse in Frankfurt den Titel gewonnen haben – so wie beispielsweise Konstantinos Papastergios (MTV Ludwigsburg / Landeskader Baden-Württemberg) in der Kumite-Gewichtsklasse +84 Kilogramm –, gehen Karateka aus Österreich, der Schweiz, Italien, Ungarn, Luxemburg und Marokko an den Start.
Interessierte haben die Möglichkeit, das Event, das der KVBW und der Bayerische Karate Bund gemeinsam auf den Weg gebracht haben und somit auch veranstalten, ab 9.00 Uhr vor Ort zu verfolgen. Der Eintritt ist frei.
Autor: Dirk Kaiser Foto: DKV / Brigitte Kraußer
Comentarios