"Functional Training" und der "ActionTypes-Ansatz" am 24. Juni im Fokus.
Die sportliche Leistung entwickelt sich weiter - und es werden immer wieder verschiedene Ansätze angewendet. Diese gehen über die klassischen Ansätze aus der Bewegungs- und Trainingswissenschaft hinaus. Die neuen Methoden kommen zum Teil aus der Sportwissenschaft, aber auch aus der praktischen Erfahrung von erfolgreichen Trainerinnen und Trainern. Dadurch werden neue Perspektiven eröffnet, die im Training angewandt werden.
Wer diese neuen Perspektiven kennenlernen möchte, ist herzlich zum Trainersymposium des WLSB eingeladen. Am 24. Juni werden an der Landessportschule Ruit das "Functional Training" und der "ActionTypes-Ansatz" im Fokus stehen.
Die Veranstaltung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. In Vorträgen wird vorgestellt, worum es bei "Functional Training", "Neuro-Training" und beim "ActionTypes-Ansatz" geht. Nach der Mittagspause folgen zwei Workshoprunden. Dort werden die Themen der Vorträge vertieft und anhand von praktischen Übungen zum Mitmachen veranschaulicht. Sie können sich im Rahmen der Anmeldung zu zwei verschiedenen Workshops anmelden.
Für die Teilnahme an der Gesamt-Veranstaltung können 6 Lerneinheiten (LE) zur Lizenzverlängerung für "ÜL C-Breitensport" angerechnet werden. Die Anerkennung anderer Lizenz-Profile sind mit dem zuständigen Fachverband zu klären.
Die Teilnahmegebühr beträgt 40,00 Euro (inkl. Verpflegung). Anmeldeschluss ist der 11. Juni 2023.
Quelle & Bild-Motiv: WLSB
Comments