Die Highlights aus dem Breiten- und Leistungssport - und ein "positiver Trend".
Das Jahr 2024 ist zwar noch nicht ganz vorbei. Gleichwohl lohnt es sich bereits jetzt, einen Blick auf die Highlights des Jahres im Breiten- und Leistungsport-Bereich zu werfen - und zwar auf 76 Seiten des Magazins "Karate in Baden-Württemberg".
In diesem Kompendium finden sich nicht nur ausführliche Berichte über das KVBW-adidas-Sommercamp, die diversen KVBW-Veranstaltungen wie das Frauen-Meeting, die Shotokan-Tag, den SOK-Tag oder das Coaches-Meeting. Vielmehr sind in dem Magazin auch die Erfolge der baden-württembergischen Spitzensportlerinnen und Spitzensportler auf nationaler wie internationaler Bühne sowie die Platzierungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Landesmeisterschaften und den "Regio-Cup"-Veranstaltungen hinterlegt.
Angesichts der Zahlen bei den Mitgliedern*, bei den Lehrgängen oder beim Sommercamp lässt sich konstatieren, dass sich der KVBW auf einem sehr guten Weg befindet und der Trend, dies betrifft auch den Leistungssport-Bereich, ein positiver ist.
*Im Editorial von KVBW-Präsident Anton Klotz ist es aufgrund eines Tipp-Fehlers, den der Redakteur zu verantworten hat, zu einer falschen Mitglieder-Zahl gekommen: Im KVBW sind 16.200 Mitglieder gemeldet und nicht - wir dort hinterlegt - 116.200.
Autor: Dirk Kaiser Foto: KVBW
Comments